30 days Challenge
- susanne, am 12. Januar 2010
Das neue Jahr ist noch recht frisch. Zeit genug also sich etwas vorzunehmen für 2010. Grundsätzlich halte ich ja nichts von Neujahrsvorsätzen, aber die 30 days Challenges von Matt Cutts gefallen mir so gut, dass ich sie gerne für mich selbst umsetzen möchte und zwar mit eurer Hilfe.
Das soll so funktionieren:
Ich schlage 2 Challenges jedes Monat vor und ihr könnt abstimmen, welche ich davon umsetzen soll. Natürlich könnt ihr in den Kommentaren auch weitere Challenges vorschlagen. Ich berichte in Folge natürlich auf eloquent.at wie es mir bei der Umsetzung ergangen ist, was es gebracht hat, ob es etwas verändert hat oder ähnliches.
Challenge-Abstimmung Nummer 1:
Ihr habt die Wahl zwischen einer sportlichen und einer künstlerischen Challenge.
Challengevorschlag Nr. 1 – Kraulen lernen:
Ich kann schwimmen – das gleich vorab. Ich kann jedoch nicht kraulen. Also der einzige Schwimmstil der nicht aussieht als ob man im Wasser planschen würde. Wenn ich es versuche, sieht es eher so aus als würde ich im Wasser ertrinken. Aber da ich ja seit einiger Zeit 4 mal pro Woche schwimmen gehe, wollte ich ohnehin kraulen lernen. Die 30 days Challenge wäre ein Ansporn dabei auch Fortschritte zu machen. Also: 30 Tage lang kraulen üben und das Ergebnis als Video posten.
Challengevorschlag Nr. 2 – Bananenkunst:
Kürzlich habe ich von dem Künstler Thomas Baumgärtel gelesen. Dieser Herr ist deswegen mehr oder weniger berühmt weil er Bananen in den unterschiedlichsten Variationen und Orten oder auf Objekten darstellt, sprayed, malt, installiert und mehr. Immer nur Bananen. Eine Hommage quasi an Andy Warhols Banane für ein Album von The Velvet Underground. Das finde ich witzig und interessant. Da dacht ich mir, es wäre doch nett 30 Tage lang jeden Tag Bananen darzustellen. Gemalt, fotografiert, in unterschiedlichen Posen, etc. Jeden Tag muss ich mir etwas einfallen lassen und das Bild dazu meinem Flickr-Stream posten. Das wär doch eine nette Challenge.
Bis 28.1.10 könnt ihr abstimmen. Ich sags gleich, mein Favorit wäre ja die Challenge Nummer 2 mit den Bananen.
-
Herr Hdrr
Am 18. Januar 2010 um 09:41 Uhr
Also:
Kraulen lernen hätte den Vorteil von Bikinifotos
Bananenkunst hätte den Vorteil … hmmm…
.
.
.
thinking …
.
.
.
thinking …
.
.
.
KRAULEN! -
susanne
Am 18. Januar 2010 um 09:57 Uhr
tja. ich hab mir schon gedacht, dass das wohl für so manchen leser ausschlaggebend sein wird. wobei, für mehr professionalität sollt ich mir ja eigentlich so einen ganzkörper schwimmanzug besorgen. die sind nicht gerade sehr sexy. ;)
-
Herr Hdrr
Am 18. Januar 2010 um 10:08 Uhr
Aber geh ;) Die Fastskin´s von Speedo sind schon fein:
http://msnbcmedia1.msn.com/j/msnbc/Components/Photos/070531/070531_speedo_hsmall_4p.hmedium.jpg
-
Tweets that mention 30 days Challenge | eloquent.at -- Topsy.com
Am 18. Januar 2010 um 11:34 Uhr
[...] This post was mentioned on Twitter by sueholzer and Sonja Loidl, eloquent. eloquent said: ich starte meine 30 days challenges und ihr könnt mir dabei helfen. zur auswahl: sport oder kunst. stimmt ab! http://ow.ly/XB1o [...]
-
robocco
Am 18. Januar 2010 um 12:04 Uhr
Bananenchallenge ist einfach sehr verlockend, weil es eben jeden Tag was Neues gibt…
Eindeutig: Bananenkunst!
-
Lisa
Am 18. Januar 2010 um 19:46 Uhr
Geh Susi, einen einteiligen Badeanzug tragen wir erst wieder ab 50!
-
JT
Am 24. Januar 2010 um 00:36 Uhr
Bananenkunst…kraulen kann doch (fast) jeder : )…aber Bananen ins richtige Licht ruecken finde ich “challengiger” : P
LG aus England
-
Julia
Am 25. Januar 2010 um 13:20 Uhr
weil ich das gleiche problem mit dem kraulen habe wie du und mich dann von dir beraten lassen könnte :)
-
30 days Challenge Nr. 2 Voting | eloquent.at
Am 30. März 2010 um 18:38 Uhr
[...] Bei mir tut sich momentan sehr viel. Was ja auch sehr gut ist, aber leider leidet mein Blog ein bißchen darunter, insbesondere meine vielen Ideen für die 30 days Challenge. Was das ist, bitte einfach nachlesen im passenden Artikel. [...]













