Blogparade: Was ich so suche!

Bei Fanfarella bin ich über eine nette Blogparade gestolpert von Chic und Schlau, der ich mich auch gerne anschließen möchte. Es sollen die letzten 10 Suchanfragen auf Google wiedergegeben werden. Wie das geht erklärt Mirjam von Chic und Schlau auch gleich bei sich.

Also hier nun meine 10 Suchanfragen:

Bildungsblog

Ich war auf der Suche nach Blogs zum Thema Bildung und war der Meinung, dass es einen Blog namens Bildungsblog sogar gibt. Was auch tatsächlich der Fall ist. Aber es war nicht der, den ich meinte.

Zeitzonen EDT

Wenn mir jemand ein Meetingrequest schickt mit der Zeitangabe in EDT, dann muss ich mir die Mühe machen und suchen, wann das in meiner Zeitzone bitteschön ist.

win2day Pokerclient

Das hat mit einen unserer Kunden zu tun (schwer zu erraten welcher ;)). Mehr dazu sag ich hier nicht.

Poker gutes Blatt

Hat auch mit dem vorangegangenen Suchbegriff zu tun, denn ich weiß, was ein gutes Blatt beim Pokern ist, da ich sehr gerne selber spiele. Aber heißt es nun “gutes Blatt” oder “gute Hand” beim Pokern? Tja, ich habe rausgefunden, man kann beides sagen.

Saunaöl

Ich gehe ca. 5 mal pro Woche ins Fitnesscenter und nach einem harten Training auch gerne in die Sauna. Dort soll es dann bitteschön auch immer gut duften. Daher die Suche nach neuen leckeren Düften für den Saunagang.

Verhüllte Lottosieger

Habt ihr das mitbekommen? Vor einigen Tagen hat in Israel den höchsten Lottogewinn des Landes eingelöst und dazu eine Pressekonferenz gegeben auf der sie völlig verhüllt aufgetreten sind, um ihre Identität nicht preiszugeben und damit lästigen Geldanfragen vorzubeugen.

Boston Legal

Eine der Serien, die wir momentan schauen. Da es für mich nicht logisch ist, warum manche Personen aus der Serie einfach so nicht mehr auftauchen, wollte ich mehr erfahren. Gibt aber keine passende Erklärung dazu. Einfach schlecht gemacht wohl.

Salvador Dalí

Das hat mit meinem letzten Blogbeitrag zu tun (der ja keiner ist, nicht wahr? ;)). Ich wollte wissen, in welche Richtung das Stricherl über dem i gehört. Nach rechts oben verlaufend also.

Rene Margritte

Siehe letzter Suchbegriff. Hier gings mir jedoch nicht um die Schreibweise, sondern um Bilder von ihm.

Vera Wang Wedding

Das hat mit meiner bevorstehenden Hochzeit zu tun. Ich hab zwar mein Hochzeitskleid schon bestellt, hatte mir aber davor überlegt mir ein Kleid von Vera Wang von jemanden nachschneidern zu lassen. Hab ich dann nicht gemacht, aber ich wollte mir nochmal die Kleider von Vera Wang in Erinnerung rufen, um mich noch mehr auf mein Hochzeitskleid zu freuen, das mit Vera Wang Kreationen mithalten kann!

Jetzt habe ich mit diesem Beitrag wieder mehr von meiner Privatsphäre aufgegeben! Hach! Aber wie sagte Jeff Jarvis bei der diesjährigen re:publica so schön: “We are all public by default!”

If you liked this post, check out Jumpsuit ja oder nein?