Dennis Hopper ist tot and I love True Romance
30. Mai 2010 - WHAT I LIKE - 1 KommentareDennis Hopper ist gestorben. Ich habe eine Lieblingsszene mit ihm aus einem meiner Lieblingsfilme: True Romance. Er spielt darin eine Nebenrolle als Vater von Christian Slater. Hinter seinem Sohn ist die Mafia her und in einem genialen Dialog bietet er auf subtile Weise Christopher Walken – der in dieser Szene ebenfalls großartig spielt – die Stirn. Aus gegebenen Anlass hier diese Szene:
Nach der Suche nach weiteren genialen Filmausschnitten mit Dennis Hopper, bin ich auch auf eine Szene aus dem Film “Blue Velvet” gestoßen. Absolut skurril, aber das ist wohl nicht weiter verwunderlich bei einem David Lynch Film.
Eine weitere Lieblingsszene aus True Romance ist die Kampfszene von Alabama aka. Patricia Arquette. Meiner Meinung nach, die beste Rolle die sie je hatte! Ihre süsse Art und ihr unerbittlicher Kampf, einfach sehenswert.
Wie findet ihr den Film True Romance und was ist eure Lieblingsszene mit Dennis Hopper?
Juni 08, 2010 at 9:33 am, Rik said:
Hast du vielleicht die Doku über ihn gesehen “Spiel oder stirb”. Grenzgenial! Am besten ist jene Stelle, wo Francis Ford Coppola versucht, den mit Drogen vollgedröhnten jungen Dennis Hopper eine Szene zu erklären. Dieser kurze Ausschnitt ist top!