Origami Mobile

Meine Nichte hatte gerade Geburtstag und der Geschenkwunsch lautete Geld oder etwas Selbstgemachtes. Ziemlich konträre Wünsche wie ich finde. Ich hab mir gedacht, das lässt sich doch vereinen. Meine Idee: Ein selbstgebasteltes Mobile mit Origami-Kranichen, 5 Euro Geldrollen und Ästchen aus dem Wienerwald.

origami_2 origami

 

 

Es war das erste Mal, dass ich mich an die Papier-Figuren gemacht habe. Alle Bild-Anleitungen die ich dazu ergoogelt habe waren sehr kompliziert. Nach dem zweiten Kranich konnte ich die Figur aber auswendig, dank unzähligen Videos auf Youtube dazu (einfach Origami Kranich suchen). Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich es liebe, dass Leute sich die Mühe machen und kurze Anleitungsvideos drehen? So habe ich auch Stricken und Häkeln gelernt.

 

Wenn dir dieser Artikel gefällt, wäre dieser auch was für dich: Gurkerl Glas - Das Maison Jar für Arme

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *