Wanderlust geht auch schön

Wandern und ich, das waren nicht immer die besten Freunde. Irgendwie fand ich das immer eine Beschäftigung für ältere Menschen und auch von der Kleidung her hielt sich bei mir die Begeisterung in Grenzen. Nun  wird man ja unweigerlich älter und damit einhergehend hat sich auch meine Wanderlust gesteigert. So richtig Gefallen am dazu passenden Outdooroutfit, konnte ich trotzdem nicht finden. Dennoch haben sich in den vergangenen Jahren einzelne Teile eingeschlichen. Nur ein wichtiges Ausrüstungsdetail habe ich bisher immer verweigert: Die passenden Schuhe. Denn ehrlich, diese klobigen Dinger kann man doch gar nicht schön machen. Daher war meine bisherige Besohlung für ausdauernde Outdooraktivitäten – auch im Winter – meine adidas Jogging High. Ja, wahre Außenbewegungprofis werden ihre Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber hey, sie haben ihren Dienst getan. Warme Füße sind für Anfänger und man kann ja eine rutschige Sohle auch als Gleichgewichtsübung sehen. Im Sommer habe ich meine geliebten Allzweck-Treter, dann doch in den Ruhestand geschickt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt, da es tatsächlich ab und zu winterlich ist, absolut kein passendes Schuhwerk hatte, um den, vor unserer Haustür befindlichen, Wiener Wald zu nutzen.

Was tun also? Genau. Schnell mal Wanderschuhe recherchiert und siehe da, da hat sich was getan. Es gibt auch Ausführungen, die meine Vorliebe für den Coral-Ton in Kombination mit schwarz und grau treffen und so ein Tag wie heute, war die perfekte Gelegenheit um sie auszuführen. Danke an dieser Stelle an meinem Mister, der mir einen ausgiebigen Winterspaziergang ohne Kind schleppen oder schieben ermöglicht hat. Inklusive warmen Füßen, dank meinen neuen Trekking Boots. 10.000 Schritte waren damit heute kein Problem.

Jack Wolfskin Trekking Boots

Jack Wolfskin Trekking Boots

Jack Wolfskin Trekking Boots

Wenn dir dieser Artikel gefällt, wäre dieser auch was für dich: Schonzeit vorbei - Mama wants her body back

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *